Der neue Specter 700 V2 WC - technisch auf neuestem Stand - dauerhaft günstiger - mit noch mehr Haubenfarben zur Auswahl
Im Gegensatz zur limitierten World Champion Edition wird dieses kit ohne einmaliger Seriennummer ausgeliefert. Außerdem ist im Kit die normal gefertigte GFK Kabinenhaube anstatt der sehr teuren und aufwändigen limitierten Ultra Light Kabinenhaube, sowie ein schwarzes statt lackiertes Heckrohr und schwarze statt lackierte Kufenrohre. Ansonsten ist die Mechanik nun auf dem gleichen technischen Stand.
Änderungen zur bisherigen Nick Maxwell Edition und Specter V2 mit silbernen Teilen:
- Hauben Schnellverschlüsse hinten
- POM Taumelscheibenmitmehmer
- Hauptrotordom jetzt mehrfach mit der Motorplatte, Taumelscheibenmitnehmerhalter und Heckriemenrollenhalter verbunden und versteift
- das leichte Heckgehäuse des Specter 700 Nitro mit crashresistenterer Halterung für den Heckumlenkarm
- gedämpfter Heckrotor mit zentraler gelagerter Wippe zur Vibrations- und Geräuschreduktion und Delta-3 Anlenkung
- neue Halterung des Akku Schnellverschlusses, besserer halt auch bei älteren Akkuschienen und schweren Akkus
- Taumelscheibe mit Innenring welcher trotz NME Geometrie keine längeren Kugelbolzen benötigt, dadurch erhöhte Crashfestigkeit
- Rotorkopf und Heckrotor Schwarz eloxiert und aus 7075 Alu gefertigt
- Von Nick Maxwell auf seine Bedürfnisse optimierte Kopfgeometrie ohne Differenzierung mit neuen Blatthalter Anlenkhebeln
- Neue Heckrotorzentralstück Befestigung über Konus und Klemmschraube für perfekten Rundlauf
- Neues Heckanlenkstangen Design welches ohne Kleben auskommt
- 18mm Heavy Duty Hauptzahnrad im Kit
- Optimierte Kopfdämpfung mit speziell angepasstem Rotorkopfzentralstück
Sonstige features:
Das Mechanik Gewicht inkl. Akkuschiene und Haube beträgt ca. 2100g
- 32mm Aluminium Heckrohr ohne Streben
- integriertes Akku Schnellwechselsystem - Akku kann von hinten und vorne gewechselt werden - mit geringer Modifikation kompatibel mit V1 Akkuplatten
- optionales Schnellstecksystem für AS150 und SupraX S7 wird als separat zu erwerbendes Zubehör zur Verfügung stehen. Hiermit wird der Akku beim Einschieben automatisch am Regler angeschlossen. Ein Abnehmen der Haube ist in diesem Fall zum Akkuwechsel nicht mehr nötig!
- optimierter Schwerpunkt auch für leichtere Setups
- Verwindungsteiferes Chassis mit optimierten Baugruppen welche die Teileanzahl reduzieren, möglichst viele Verbindungen zu anderen Bauteilen aufweisen um die Stabilität zu erhöhen
- leichterer, steiferer Heckausleger mit massivem, und trotzdem leichteren Heckgehäuse sowie leichterer Heckfinne für ein optimales, leichtfüssiges und trotzdem knackiges Ansprech und
Stoppverhalten der Nickachse
- niedrigerer Kopf für lineareres und, präziseres und direkteres zyklisches Ansprechverhalten mit massivem Rotorkopfzentralstück
- 8mm Heckriemen und größere Haupt- und Heckriemenräder (100/21t, 20t optional)
- leichtere Blatthalter mit integrierten Beilagscheiben - verschleissarm und Blattwechsel in Sekunden möglich ohne Ausrichten von Distanzscheiben
- neue Haubenform mit noch besserer Passform
- POM Dämpfer mit O-Ring, ideal für jede Drehzahl und jeden Flugstil für bestes präzises Ansprechverhalten und möglichst lange Lebensdauer
- keine U-Scheibe zwischen Getriebeeinheit und unterem Lagerbock mehr nötig dank im unteren Lager integrierter Hülse
- Alle CFK Teile aus voll-CFK, kein GFK Sandwich-Material
- doppelreihige obere Hauptrotorwellenlager
- doppelreihige Blatthalterlager
- massiver leicht zerlegbarer Klemmkörperfreilauf
- M3 Taumelscheiben- und Kopfgestänge mit Links/Rechts Gewinden sowie massiven Kugelpfannen mit 5mm Kugeln
- über 2 Lager vollständig gelagertes Motorritzel mit Schrägkugellager zur Aufnahme der durch Schrägverzahnung ausgelösten Druckkräfte
- CNC gefrästes 106t POM Hauptzahnrad mit 18mm Zahnhöhe
- zerlegbare Taumelscheibe
- Alu Taumelscheiben Servohebel mit Futaba-Verzahnung im Kit enthalten, mit integrierter Knautschzone im Crashfall zur Getriebeschonung