O.S. MAX ist die absolute Spitze unter den Triebwerken für Hubschraubermodelle. Die traditionell aufwendige Konstruktion unter Verwendung erstklassiger Materialien garantiert hohe Leistung und lange Lebensdauer. Für eine absolut zuverlässige Kraftstoffversorgung in allen Flugmodi und -positionen auch bei extremen 3D-Kurven gibt es ein Kraftstoffsystem des DRS-Systems (Demand Regulator System) mit Druckregler.
- DRS-Kraftstoffsystem (Demand Regulator System) mit Tankdruck vom Kurbelgehäuse des Motors, um eine zuverlässige Kraftstoffversorgung zu gewährleisten.
- Drei-Nadel-Vergaser für optimale Einstellung des Kraftstoffgemisches über den gesamten Drehzahlbereich mit integriertem Druckregler.
- Zweiarmiger Vergaserhebel für Doppelhebelbetrieb ohne Spiel und Todespunkt.
- Schwarz eloxierter Zylinderkopf mit raffiniert geformten Rippen für perfekte Kühlung.
- Ausgeglichene Kurbelwelle auf Präzisionskugellagern montiert, um Vibrationen zu minimieren und maximale Leistung zu erzielen.
- Der Motor ist bereit für den Einbau eines abgestimmten PowerBoost 55-Schalldämpfers.
- Die hintere Motorabdeckung ist bereit für die Montage des Sensors für den Futaba GY-701-Regler.
Der OS MAX 55HZ-R ist ein Hochleistungs-Zweitaktmotor mit einer Glühkerze im klassischen Design mit einem Kolben mit Kolbenring für Top-F3C- und 3D-Akrobatikmodelle von Hubschraubern der Klasse 50. Er ist mit einem Drei-Nadel-Vergaser Typ 40L-R mit Druckregler ausgestattet. Das DRS-Kraftstoffsystem verwendet eine Tankdruckbeaufschlagung durch ein Einwegventil, wobei der Druck vom Motorkurbelgehäuse durch einen Hals an der hinteren Abdeckung abgezogen wird. Das ideale Motorzubehör ist der abgestimmte Schalldämpfer PowerBoost 55.
- Gleiche Einbaumaße wie Motoren der Klasse O.S. MAX 50SX-H Hyper und O.S. MAX 55HZ.
- Die Kurbelwelle hat ein Gewinde für die Propellermutter UNF 1 / 4-28.
- Empfohlener Kraftstoff: mindestens 18% Rizinus- oder synthetisches Öl (oder eine Mischung aus synthetischem Rizinusöl und Rizinusöl), 10-30% Nitromethan.
- Empfohlene Kerze: O.S. MAX Nr. 8 bei Verwendung von Kraftstoff mit höherem Nitromethangehalt O.S. MAX Nr. 10 (früher A5).
Der Motorensatz enthält: MAX 50 HZ-R Hyper motor mit RC-Vergaser 40L-R, Glühkerze Nr. 8, Bedienungsanleitung
- Abst.-Bef.-Löcher längs [mm]: 17,5mm
- Abst.-Bef.-Löcher quer [mm]: 44mm
- Artikelnummer Hersteller: OS15650
- Ausführung: 2-Takt Nitro
- Bef.-Loch Ø [mm]: 3,3mm
- Bohrung [mm]: 23,0mm
- Breite [mm]: 52,0mm
- Drehzahlbereich ca.: 2.000-20.000 u/min
- Gesamtgewicht [g]: 429g
- Höhe ca. [mm]: 90,9mm
- Hub [mm]: 21,5mm
- Hubraum [ccm]: 8,93ccm
- Länge bis Nabe: 76,6mm
- Leistung (PS) (2,1) bei 17.000 u/min.
- Vergaser: 40L-R
- Wellengewinde: ¼"-28 UNF